Danke! Halbjahresbilanz der Hochschulgruppe für Außen- und Sicherheitspolitik Halle

Spannende Diskussionen, perspektiverweiternde Beiträge & lange Abende. Die HSG Halle blickt auf 11 Stammtische und 4 Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2021 zurück.

Zum Ende des ersten Halbjahres im zweiten Jahr der Corona-Pandemie 2021 möchten wir uns bei den Mitglieder:innen der HSG Halle bedanken. Neben elf Stammtischen, mal inhaltlicher diskutativer Natur, mal mit Beiträgen und mal reines Veranstaltungsmanagement, haben wir dieses Jahr bereits vier öffentliche Veranstaltungen auf die Beine stellen können. Darunter zwei Web-Seminare, eine Krisenstabssimulation und einen offenen Sicherheitspolitischen Spieleabend. Darüber hinaus war Halle bei beiden Grundakademien des BSH in diesem Jahr vertreten und auch beim HSG Seminar 2021 haben wir natürlich nicht gefehlt. Mit unserer ersten englischsprachigen Veranstaltung gab es auch eine kleine Premiere und mit unserer zehnten öffentlichen Veranstaltung seit 2018 ein kleines Jubiläum. Die Gruppe wächst stetig und auch wenn wir leider aktuell im Vergleich zu den letzten Jahren recht männlich dominiert sind, sind wir zuversichtlich in Zukunft weiter zu wachsen und diverser zu werden.

 

Was das kommnende Halbjahr angeht, sind wir optimistisch uns alle mal wieder in Person zu sehen. Wir freuen uns sehr darauf. WIe immer haben wir mehr Ideen als Zeit, daher hoffen wir möglichst viele der großartigen Ideen der Mitglieder:innen verwirklichen zu können und möglicherweise unsere erste Exkursion als Gruppe durchzuführen. Wir freuen uns auf alles was kommt.

Besonderer Dank insbesondere in Anbetracht der Corona Situation geht an:


Lorenz Kerschbaum
Joshua Grünberg
Friederike Engelbrecht
Tim Kehrwieder
Felix Klein
Philipp Leinenbach
Focko Kreutzkamp

(siehe Foto)

 

Mit freundlichen Grüßen und auf weitere tolle Monate,

Frederic Dutke & Josef Hebeda